JEDER TAG IST EINE MÖGLICHKEIT

Ich tu was ich tu, damit auch du erfahren darfst, dass Sport ein Leben verändern kann. Ich hole dich da ab wo du gerade stehst und bringe dich weiter als du denkst.

  • Dipl. Personaltrainer SPA und Dipl. Ernährungsberater SPA

  • Persönliche Beratung individuell, flexibel und für dich

  • Gemeinsames Erreichen deiner Ziele in Sport und Bewegung

Heya bin ich! Gabi Grünenfelder.

Heya steht für pure Motivation und Freude an Sport und Bewegung. Sport begleitet mich mein ganzes Leben. Es bringt mich mit Menschen zusammen, bereichert mein Leben und lässt mich meine Power spüren. Durch jahrelange Leichtathletik habe ich gelernt, mich richtig zu bewegen, den Körper zu spüren und den Flow dabei zu geniessen. Durch meine Ausbildung als Dipl. Personaltrainer SPA und Dipl. Ernährungsberater SPA konnte ich mir fundiertes Wissen aneignen, damit ich das Privileg meinen Klienten weiter geben kann, sich körperlich zu betätigen, schneller Fortschritte zu machen und sich dabei richtig gut zu fühlen. Sport sollte nicht als Pflichtprogramm abgestempelt werden – ich werde dir zeigen wie es richtig geht.

Freude & Motivation

100

Fitness & Ausdauer

88

Gesundheit & Ernährung

79

HEYA! PROFESSIONELLES TRAINING

Meine Motivation

Ich spreche immer wieder vom Erleben des «Flows» und schon strahlen meine Augen und mein Gesicht lacht. Fakt ist, beim Flow geht es mehr um das Gefühl und weniger um die Leistung. Dennoch oder vielleicht genau deswegen ist der Flow Zustand die höchste innerliche und tätigkeitsbezogene Motivation, die Sportler erleben können.

Alle Gedanken und Emotionen befinden sich im Hier und Jetzt, beim jetzigen Tun. Es ist ein völliges Aufgehen in der Tätigkeit, als ob alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort zusammenführt.

Wenn sich nach einiger Zeit die ersten nachhaltigen Erfolge einstellen, das Körper- und Selbstwertgefühl steigt und sich dadurch die Lebensqualität verbessert, bringt dies häufig einen Prozess in Gang, der den ganzen Lebensstil des Trainierenden beeinflusst. Dies ist dann die Gelegenheit, weitergehende Lebensstilveränderungen anzuregen, die noch kurze Zeit vorher auf Ablehnung gestossen wäre. Die Kunst ist es, diese Evolution in Gang zu bringen und nachhaltig am Laufen zu halten. Dann und nur dann habe ich erreicht, was meine Bestimmung ist.

Zum Lebenslauf…

Wie trainieren wir?

Unter «Functional Training» versteht man Fitnesstraining, dass sportartübergreifend und alltagstauglich ist. Ziel des Functional Training ist, die Funktionen des Körpers und die Bewegungsanforderungen im Alltag zu verbessern. Hier fallen vor allem mehrgelenkige Bewegungen unter diese Bezeichnung. Funktionelle Bewegungsmuster integrieren immer mehrere Muskeln und Muskelgruppen gleichzeitig. Auch das Zusammenspiel von Nervensystem und Muskel spielt hierbei eine Rolle, je besser neu aufgebaute Muskeln verschaltet sind, desto nützlicher sind sie im Alltag.

Wenn Muskulatur aufgebaut wird, sollten auch gleich vernünftige Bewegungsmuster verinnerlicht werden. Ein klarer Kontrast zum Bodybuilding, wo gezielt und isoliert die jeweiligen Muskeln trainiert werden. Functional Training beeinhaltet ein komplexes Bewegungsmuster, das meist mit eigenem Körpergewicht oder mit Kleingeräten durchgeführt werden, wie Medizinbälle, verschiedene Bänder, Kettlebells oder Gewichte. Auch im Freien finden sich spannende und abwechslungsreiche Möglichkeiten zum trainieren.

Functional Training ist eine ausgezeichnete Methode, Menschen auf verschiedenen Leistungslevels abwechslungsreich und individuell zu trainieren. Über die Belastungsparameter kann das optimal gesteuert werden. Mit Functional Training kann sich jeder Athlet in jeder Sportart und auf jedem Leistungslevel individuell verbessern. Also, was kann abwechslungsreicher sein als Functional Training?

Auch auf Wünsche, dicke Muskelpakete anzulegen, gehen wir natürlich ein und sind mit schweren Gewichten top ausgerüstet.

Nach ausführlichen Check-Ups und Leistungssdiagnosen wird ein optimaler Trainingsplan zusammengestellt. Heya begleitet und motiviert dich, dass du deine Ziele erreichst und sogar noch weiter kommst.

Qualität

Ich versichere dir höchste Qualitäts-Standards durch maximales Engagement. Fachlich auf dem neuesten Stand zu sein, gehört für Heya zur Selbstverständlichkeit. Bei mir findest du neben der fachlichen Expertise auch das nötige Einfühlungsvermögen. Nur wenn die «Chemie» stimmt, ist Teamarbeit maximal erfolgreich. Dabei ist mir wichtig, dass auch ich dieses Konzept selber lebe. So weiss ich, wie du dich fühlst und was wirklich Erfolg erzeugt.

Wann du trainierst, wo du trainierst und wie lange du trainierst – wir erstellen optimale Trainingsbedingungen im Einklang mit deinem Terminkalender.

Melde dich unverbindlich zu einem kostenlosen Erstgespräch.

HEYA! EIN VERSPRECHEN

Personal Training

  • Vermittlung praktischer Ansätze zur Entwicklung und Verbesserung grundlegender Mobilität und Stabilität
  • Druchführung unterschiedlicher Screening- und Testverfahren
  • Bestimmung des Ist-Zustandes
  • Evaluierung des Verletzungsrisikos
  • Bestimmung der Leistungskapazitäten
  • Identifikation von Asymmetrien und Dysfunktionen

Coaching

  • Interpretation der Testergebnisse im Hinblick auf ein individuelles Training

  • Betrachtung grundlegender Prinzipien im Functional Training

  • motorisches Lernen

  • generalisierte Bewegungsprogramme

  • alltagsnahe Bewegungsmuster

  • Re-Integration defizitärer Muster in einfache und komplexe Bewegungsabläufe

Nutrition

  • Gemeinsame Lösungsfindung in Ernährungsfragen

  • Lösungsfindung bei Integration von Ernährungsplänen im Alltag

  • Individuell abgestimmte und abwechslungsreiche Rezepte für den Alltag

  • Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens

  • Verbesserung der Leistungsfähigkeit durch die richtige Sporternährung

  • Unterstützung beim «richtigen» Einkaufen

Heya!

  • Betreuung nach persönlichen Zielsetzungen

  • Gesundheits- und Leistungstest

  • Medizinische Leistungsdiagnostik

  • Bestmögliche Trainingssteuerung und höchste Effektivität

  • Trainingspläne für zu Hause

  • Übungsprogramme fürs Büro, Job, Urlaub und unterwegs

  • Trainingszeit bis zu 60 Min. (länger nach Vereinbarung)

  • Motivation durch Heya! garantiert

TRAINING FINDET ÜBERALL STATT

Erreiche deine Ziele

Flexible Angebote für alle Trainingsstufen, um deine Fitnessziele zu erreichen

Angebot × Preise